Wir über uns Gottesdienste Veranstaltungen Taufe, Konfirmation, Trauung Kita Gruppen Altstadtkirche gestern und heute
Startseite Gruppen Altstadtchor

Gruppen


Altstadtchor Besuchsdienst café himmelreich Gymnastikgruppe Nordic Walking Seniorenkreis Siebenbürger Sachsen Theatergruppe Wandergruppe

Von A - Z Gemeindebriefe Predigten-Archiv Erinnerungsschrift "50 Jahre Altstadtkirche" Kircheneintritt Kirchensongs Service Links Jahreslosungen Pforzheimer Orgelsommer Archiv Diakonie Pforzheim Gottesdienste Helios-Klinikum Kontakt Impressum Datenschutz

Altstadtchor

Zur Homepage des Altstadtchors



Der Altstadtchor im Mai 2018:






Mitglieder des Altstadtchors

Eine Übersicht über die Mitglieder des Chors finden Sie auf den Seiten des Altstadtkirchenchors.
Bitte hier klicken.




Altstadtchor probt im Stadttheater

Am 13. Juni 2016 hatte der Altstadtchor Probe - mit Ray Charles - im Stadttheater !!!
Kaum zu glauben, oder? Na ja, ehrlich gesagt, es war nicht Ray Charles sondern Brian Garner, er hatte an diesem Tag Theaterprobe für "Tribute to the Blues Brothers". Es ist schon toll im Theater zu proben, alle waren ein bißchen aufgeregt. Der Chor übte für das Gospelfestival am 3. Juli, auch der Chor der Thomasgemeinde ist dabei. Wir freuen uns sehr darauf, aber, üben müssen wir noch und tun es gerne. Mit Brian singen - und lernen, das macht ganz viel Spaß!



Der Altstadtchor im Juli 2016






Chorleiter des Altstadtchors ist seit 2008 Brian Garner. Viele Theaterbesucher kennen ihn aus seinem Hauptberuf: Er ist Chormitglied am Stadttheater in Pforzheim.
Brian Garner wurde in Los Angeles, Kalifornien, geboren. Er hat an der California State University Gesang studiert und gewann während seiner Studienzeit mehrere Gesangswettbewerbe. Er ist als Solist in unterschiedlichen Kirchen aufgetreten, hat in Oratorien– und Opernchören mitgesungen und Konzerte für Kinder gegeben. Seit 1995 ist Brian Garner Chormitglied am Stadttheater Pforzheim, unterbrochen durch ein weiteres Engagement beim „König der Löwen" in Hamburg. Im Mai 2009 hatte er sein erstes Auslandsgastspiel.
Die Arbeit mit dem Altstadtchor macht ihm viel Freude. Die Chormitglieder sind sehr engagiert und er stellt sich gerne den Herausforderungen der Kirchenmusik in Gottesdiensten und Konzerten. Fragt man Brian Garner was er sich wünscht, antwortet er: „Mehr Leute in der Kirche(!) und natürlich mehr Leute im Chor". Er lädt herzlich ein zu den Chorproben: in der Regel am Montag um 19:00 Uhr im Gemeindehaus.


Spaß muss sein

Lachen hilft gegen Lampenfieber. Hier vor dem Auftritt in der Auferstehungskirche am 10. November 2013.


Konfirmations-Gottesdienst am 21.04.2013



Ökumenischer Gottesdienst am 11.03.2012:

Den ökumenischen Gottesdienst zur Woche der Brüderlichkeit in der Altstadtkirche am 11. März begleitete der Altstadtchor unter anderem mit "Go down, Moses" und "Hevenu shalom alejchem":

"Go down, Moses"



"Hevenu shalom alejchem"


Kirchgartenfest 03. Juli 2011



Konfirmation 15.05.2011: "I will follow him"


Auftritt beim Brettener Gospelfest am 30.10.2010


Erntedankgottesdienst: "Ain`t Got Time to Die"


Erntedankgottesdienst 3.10.2010: "Elijah Rock"


Der Altstadtchor bei Proben und Auftritten

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Wenn nicht anders angegeben: 19:30 bis 21:30 Uhr.

Ansprechpartnerin: Eva Wagner

Tel: 0 72 31 / 35 70 43


Zurück